Wickelkurs

Seit meiner Kindheit begleiten mich Wickel. Wenn jemand aus der Familie krank war, hat unsere Mutter jeweils das Wickelbuch, Wohltuende Wickel von Maya Thüler, zur Hand genommen und fleissig Wickel gemacht. Damals mochte ich den Duft der Zwiebel- und Essigwickel nicht. Heute bin ich selber begeisterte Wicklerin. Wickeln ist etwas wunderbares. Man nimmt sich Zeit für die kranke Person und auch diese muss sich Zeit nehmen und sich ausruhen. Was meiner Meinung nach heute viel zu wenig geschieht. Dieses Ausruhen, hilft neben dem Wickel, den Genesungsprozess anzuregen.

 

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Wickelanwendungen kennen. Nebst einem theoretischen Teil, werden wir auch praktisch üben. In meinem Lädeli gibt es die Möglichkeit das bekannte Buch: Wohltuende Wickel von Maya Thüler 12. Auflage für 39.- zu kaufen. www.wickel.ch

 

Kurskosten 45.- inkl. Skript und Material

 

Thierachern 19.10.2021 19:00 oder 28.3.2022 19:00